Street-Art Walk mit HNRX

Street-Art Walk mit HNRX

HNRX

ausgebucht

Seine ersten Murals hat HNRX in Innsbruck realisiert, heute malt er in ganz Europa und ist eine fixe Größe in der Street Art Szene. Auf dieser Tour führt er zu vielen seiner Werke.

Im Jahr 2013 malte HNRX seine erste „legale Wand“. Seitdem lebt er als Stadtnomade zwischen Hamburg, Wien, München, London, Berlin und Bern und bezeichnet sich am liebsten als Straßenkünstler. Seine Malerei ist bunt, plakativ und abstrakt, HNRX ist zur Marke geworden und in allen größeren Städten Europas finden sich Spuren von ihm. Street Art/Murals finden auch in Innsbruck in den letzten Jahren Verbreitung, lokale Künstler*innen haben sich in der Stadt etabliert und prägen ganz eigene Stile. In loser Folge möchten wir in Stadtspaziergängen ihre Werke zeigen. 

HNRX ist gemeinsam mit der Illustratorin Melanie Gandyra auch Initiator des Underbridge Festival für Urbane Kunst in Innsbruck, das heuer vom 25.9. – 2.10 stattfindet. Man will den Austausch fördern und international bekannte Leute nach Österreich bringen. Nach dem ersten Mural auf den Stützen der Autobahn im Süden von Innsbruck 2018 wird heuer zum dritten Mal eine Wand in Innsbruck bemalt und parallel eine Ausstellung im open space gezeigt.

Treffpunkt mit Fahrrad (oderRoller) im WEISSRAUM.

Dauer: 16:30–ca.18:00

Teilnahme kostenlos, begrenzte Plätze.

Bitte um verbindliche Anmeldung (Registrierungsbutton oben) bis 26.9.2023.

HNRX wurde 1993 in Innsbruck geboren und begann schon früh zu malen. Er zieht als Nomade durch Europa, lebt(e) in Wien, München, London, Hamburg, Berlin und Bern. Kunst bedeutet für ihn, die Freiheit, am Ort seiner Wahl tun zu können, was er will. Er sieht sich nicht als typischer Graffiti- oder Street-Art-Künstler, nur weil er an Stelle eines Ateliers öffentliche Plätze zum Malen bevorzugt. Müsste er seiner Leidenschaft eine Berufsbezeichnung geben, wäre es die des Straßenkünstlers. Als Material schätzt er besonders Beton – der mit all seinen Fehlern, Unebenheiten und Lebendigkeit eine eigene Geschichte erzählt.

Zeitplan

16:30 Uhr

Öffentliche Fördergeber

Premiumpartner

Programmpartner

Medienpartner

Firmenmitglieder

Unterstützer