Lightroom für NichgrafikerInnen

Stefan Voitl (A)

Ein Workshop für ambitionierte Gelegenheitsgestalterinnen, Hobbyfotografen, Architekten und alle die viel mit Bildmaterial arbeiten. Er vermittelt die Grundlagen der „digitalen Dunkelkammer“ – Lightroom for everybody.

Lightroom bietet so ziemlich alles, was man sich als FotografIn wünscht. Das recht einfache Programm besitzt alle grundlegenden Tools für die Bildbearbeitung und ist sehr logisch aufgebaut. Dieser Kurs zeigt wie man Farbkorrekturen mit RAW Dateien löst, durch Verläufe mehr Dynamik in seine Bilder bringt und mit dem Pinsel Korrekturen vornimmt. Das Angebot richtet sich an AnfängerInnen welche die Basics des Programms kennenlernen möchten.

Stefan Voitl, Berufsfotograf. Geboren 1989. Seit 2010 selbstständig im Bereich der Outdoor-, Sport- und Eventfotografie. Aufträge für Firmen wie Red Bull, Mammut, Innsbruck Tourismus und viele weitere. www.voi.tl

 

Zielgruppe: Alle die viel mit Bildmaterial arbeiten, für Anfänger

Mitzubringen: Laptop mit Grafikprogrammen, eigene Kamera sinnvoll aber nicht notwendig.

Stipendiumsplatz: Wir vergeben je Workshop einen Stipendiumsplatz an SchülerInnen bzw. StudentInnen. Bitte schickt uns dafür eine kurze Bewerbung mit einem kleinem Portfolio (Arbeitsproben) und einem Lebenslauf an info@weissraum.at. Die Vergabe des Stipendiumsplatzes erfolgt nach Ende der Anmeldefrist durch den WEI SRAUM-Vorstand.

 

Zeitplan

Dauer: 17–21 Uhr

Öffentliche Fördergeber

Premiumpartner

Partner

Programmpartner

Medienpartner

Firmenmitglieder

Unterstützer