"druckfrisch" eingetroffen: Herbstprogramm!

Unser Programm für Herbst/Winter ist ab sofort in allen Postkästen, Inboxen, im Web und hoffentlich in aller Munde zu finden. Also: schmökern, Kalender zücken, Termine vormerken, anmelden und vorbeikommen!

Überblick über alle Veranstaltungen

Danke an Tony Brook vom Londoner Studio Spin für das Cover und an Alpina Druck Innsbruck für die langjährige Unterstützung beim Drucken!

Editorial:

Danebenschauen
Meistens schauen wir genau dorthin, wo wir glauben zu finden was wir suchen. Öfter sollten wir stattdessen danebenschauen. „Kunden die diesen Artikel  gekauft haben, kauften auch...“ – Danke, aber ich möchte ganz gern auch außerhalb meines von einer KI erstellten Profils agieren, abseits meines gewohnten Beobachtungsrahmens nach Neuem suchen und den Kontext meines Tuns immer wieder verschieben und neu abstecken dürfen. Dann finde ich nämlich nicht immer wieder das Gleiche, sondern mitunter eher – ja: Inspiration. Was für ein wunderbar altmodisches Wort, das nicht mehr und nicht weniger heißt als: einatmen! „Context ist the magic word“ heißt die Hauptausstellung im Herbst, und das wäre nicht nur eine schöne Songzeile, sondern hat auch mit genau diesem Kontext zu tun, den es zu verschieben gilt um neue Perspektiven auf Gewohntes einzunehmen. Das Innsbrucker Grafikdesignbüro CIRCUS tut das seit 25 Jahren und öffnet im WEI SRAUM für mehrere Wochen die Manege für die ganze Fülle seines kreativen Kontextes: Musik, Kunst, Literatur, Wissen-schaft u.v.m. wird in einem dichten Rahmenprogramm präsent sein (Details auf unserer Website). Auch sonst versuchen wir, mit Workshops, Diskussionsabenden und Vorträgen das Blickfeld von Grafik und Design zu erweitern und erforschen u.a. die Schnittstellen zur Fotografie, dem Schreiben oder der Pädagogik.    

Wir freuen uns auf Begegnungen die einatmen lassen!    

das Team und der Vorstand von WEI SRAUM 


Öffentliche Fördergeber

Premiumpartner

Partner

Programmpartner

Medienpartner

Firmenmitglieder

Unterstützer